Wir über uns

Unser Betrieb wurde 1990 als Einzelunternehmen gegründet. Das Firmengelände befindet sich am Rand der Ortslage Bräunrode im Kreis Mansfeld Südharz.
Mit dem Bau einer Werkstatt und Betonstahlstrecke wurde nach und nach eine solide Produktionsgrundlage geschaffen. Inzwischen stehen uns ca.400 m² Produktionsfläche und ca. 240 m² überdachte Lagerfläche zur Verfügung.
Hartmut Tomljanovic als Firmeninhaber legte 1994 erfolgreich seine Meisterprüfung als Metallbauer und Schweißfachmann ab. Danach konnten bereits 8 Lehrlinge einen erfolgreichen Abschluss als Metallbauer in unserem Betrieb absolvieren. Zur Zeit befindet sich 1  Auszubildender in der Werkstatt. Als Partnerbetrieb des Ausbildungsvereins der HWK Halle bildeten wir eine Bürokauffrau aus.

1999 wurde unser Betrieb von der SLV Halle als Schweißbetrieb mit "Kleinen Eignungsnachweis" zugelassen( zur Zeit nicht aufgefrischt).

Mit dem derzeitigen Stand unserer Ausstattung sind wir in der Lage, Schmiede-, Stahlbau- und Bauschlosserarbeiten nach Planung bzw. Kundenwunsch durchzuführen. In enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Firmen kann unter anderem eine Materialveredlung bzw. Korrosionsschutz in Form von Feuerverzinkung oder Pulverbeschichtung (Geländer-Fotos) auf Kundenwunsch durchgeführt werden. Ebenso sind Laserbrennarbeiten nach Kundenvorgabe wie Schriftzüge oder Logos möglich.

Transport und Montage sind bei uns ohne Probleme mit unseren Fahrzeugen möglich, auch Kranarbeiten.
Bitte informieren Sie sich über unsere Leistungsmöglichkeiten und Referenzen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.